FDP.Die Liberalen Rüti bewirken die Veröffentlichung der Rütner Gasstrategie

Die Rütner Gasstrategie ist dank der FDP nun endlich öffentlich. Nur dank der Hartnäckigkeit der Liberalen rückte die Gemeinde das Strategiepapier nach zwei Jahren heraus.

Am 17. September 2019 publizierte der Gemeinderat Rüti eine Medienmitteilung zur neuen Gasstrategie über den Ausstieg aus dem fossilen Gas (Erdgas) und einer teilweisen Stilllegung ihres Gasnetzes. Nachdem das vollständige Strategiepapier nach über zwei Jahren noch immer nicht veröffentlicht war, hat die FDP unter Berufung auf das Öffentlichkeitsprinzip (IDG) den Gemeinderat aufgefordert die vollständige Gasstrategie zu veröffentlichen. Der Gemeinderat ist dieser Forderung nachgekommen und hat den vollständigen Wortlaut ihrer Gasstrategie nun veröffentlicht.

Hier geht es zur Gasstrategie der Gemeinde Rüti.