Rüti
28.08.2019

Gute Stimmung am Batzberg-Türgg 2019

Feuer und Gemütlichkeit am Batzberg-Türgg

Der Batzberg-Türgg fand an einem wunderschönen Sommertag statt. Die gut gelaunte Gästeschar grillierte, lachte und plauderte im gemütlichen Rahmen und genoss die Atmosphäre des Waldes. Mit interessanten Ausführungen zum Thema Feuer entführte unser "Meister des Feuers" Ueli Geiger die Gäste in eine faszinierende, feurige Welt. Wussten Sie etwa, dass ein Teil des Zunderschwamms (Pilz) früher tatsächlich als Zunder verwendet wurde? Ueli präsentierte aber nicht nur spanndendes Wissen zum Thema Feuer, sondern auch eindrückliche Vorführungen, welche nicht nur Schall und Rauch waren. Anschliessend verbreitete es sich unter den Gästen wie ein Lauffeuer, dass Ueli auch noch einen feurigen Wettbewerb vorbereitet hatte, der eine ruhige Hand und gutes Auge erforderte. Die FDP Rüti dankt Ueli Geiger und Marcel Meier für die Organisation des gemütlichen und gelungenen Anlasses. Wir freuen uns auf den Batzberg-Türgg 2020.

Reto Inglin