Für ein lebenswertes Rüti

Wir heissen Sie auf unserer Website der FDP Rüti im Zürcher Oberland herzlich willkommen.

Die FDP.Die Liberalen Rüti mit ihren Behördenmitgliedern hat bereits seit Jahrzehnten das Geschehen in unserem Rüti massgebend mitbestimmt und sich immer für zeitgemässe Strukturen und Lösungen eingesetzt.

Als fortschrittliche und bürgerliche Partei nimmt die FDP Rüti auf kommunaler Ebene ihre politische Verantwortung wahr. Unser Ziel ist ein gut funktionierendes, schlankes Gemeinwesen, welches den Menschen die Grundlage bietet für die verantwortungsvolle, freie Gestaltung ihres Lebens. Sie erfahren in unserem Parteiprogramm mehr dazu.

Gesellschaftspolitisch unterstützt die FDP konsequent die notwendigen Strukturreformen, zum Beispiel bei der Bildungs- und Familienpolitik. Die FDP wehrt sich aufgrund der liberalen Grundhaltung dagegen, dass laufend mehr unnötige Aufgaben dem Staat aufgebürdet werden.
Finanzpolitisch sind langfristig gesunde Finanzen für das Gemeinwesen das Ziel, damit auch zukünftige Generationen ihren Handlungsspielraum nutzen können.

Die FDP will aktiv nach liberalen, freisinnigen Grundsätzen den Lebens- und Arbeitsraum Rüti fördern und weiterentwickeln. Dies getreu nach unserem Leitsatz:

«Für ein lebenswertes Rüti!»

Kontaktieren Sie uns gerne für Fragen zu unserem politischen Engagement oder wenn Sie sich uns anschliessen möchten.